Fashion

Die schönsten Übergangsjacken

22. September 2019

Meine Jacken Must-Haves für den Herbst

Hurra, hurra, der Herbst ist da! Ich weiß nicht wie es euch geht, aber sobald die Temperaturen wieder sinken, freue ich mich, mich in meine Pullis einzukuscheln und endlich wieder meine Lieblingsjacken zu tragen. Mal ehrlich, mit einer coolen Jacke oder einem stylischen Mantel ist ein Outfit doch erst so richtig komplett, oder was meint ihr?

Falls ihr gerade auf der Suche nach einem neuen Must-Have für den Herbst seid, solltet ihr einen genauen Blick auf die aktuellen Trends werfen. Die lassen nämlich so manches Fashionherz höherschlagen. Ich finde, hier ist echt für jedeeen was dabei! Karos, Knallfarben, Denim und Trenchcoat-Styles… puh ihr Hasen, ich kann mich vor lauter angesagten Übergangsjacken kaum noch retten und weiß gar nicht, welches It-Piece mein persönlicher Favorit ist. Geht’s euch genauso oder habt ihr ein bestimmtes Teil, in das ihr euch diesen Herbst besonders gerne einhüllt?

Der Herbst wird bunt mit Jacken in Knallfarbe

Habt ihr auch Lust, es im Herbst farblich mal so richtig krachen zu lassen? An tristen Tagen, an denen die Sonne sich mal wieder nicht blicken lässt, sind Übergangsjacken in knalligen Farbtönen doch genau das, was wir brauchen. Ich hab ja schon in anderen Beiträgen erwähnt, dass ich ein riesengroßer Fan von den angesagten Nuancen Orange Tiger und Living Coral bin, genauso wie von den in diesem Jahr in den Modehimmel gelobten Farben Beige und Gelb. Für mich einfach die perfekte Ergänzung zu Jeansblau und lässigen Outfits mit Denim.

Sweeties, im unberechenbarem Herbst ist ja meist von spätsommerlich warmen Temperaturen bis zum ersten Frost alles dabei, von sonnig-goldenen Tagen hin zu dicken grauen Schmuddelwolken. Je nach Wetterlage trage ich den lässigen Kurztrench von Stradivarius in Koralle gerne zu einem Basic-Printshirt und meiner Lieblingsjeans. Auch die Blousonjacke von Noisy May ist meiner Meinung nach ein absolutes Trendteil. Die fancy Steppung, der glänzende Samtstoff und die warme Fütterung hält Frostbeulen wie mich schön warm, wenn draußen mal wieder Bibberalarm herrscht. Wie findet ihr die beiden Teile, seid ihr eher Team Trench oder Team Bomberjacke? 

Jeans forever: Jackentrend Denim

Ihr Süßen, ihr wisst ja, ich bin ein absolutes Jeansgirl und probiere immer wieder gerne neue Denimstyles aus. Da will ich natürlich auch nicht im Herbst auf eine Jeansjacke verzichten. Im Sommer gehen helle Styles ja immer gut zum Minikleid. Für den Herbst sind dann aber dunkle Varianten gefragt (am besten noch innen mit kuscheligem Flanell oder Teddyfutter… yay!).

In Sachen Denim schaue ich immer wieder gerne bei meinem Lieblingslabel Tommy Hilfiger vorbei und tadaaa, hier habe ich genau das richtige Modell für mich entdeckt. Die schwarze Hemdjacke im Boyfriend-Look hebt sich nämlich super von meinen hellen Jeans ab. Der Clou: Während die Jeansjacke von außen wie ein schlichtes Denimbasic aussieht, hat sie innen weiches Baumwollfleece, das mich in der Übergangszeit angenehm warm hält. Der Herbst kann kommen!

Richtig cool: Trenchcoats in Midilänge

Auch ein Mantel darf für den Übergang zur kalten Jahreszeit im Schrank nicht fehlen. Einen Trend, den ich euch nur wärmstens ans Herz legen kann, sind Trenchcoats in Midilänge. Die stylischen Pieces sorgen sofort für ein seriöses Upgrade und sind mit Sneakern der perfekte Stilbruch. Mein Tipp: Kauft euch einen Trenchcoat im leichten Oversizeschnitt. Diese sind nicht nur mega lässig, sondern so könnt ihr auch all eure dicken Lieblingspullis drunter tragen.

Zum Trenchcoat in Military-Grün von Ivy & Oak style ich gerne mal einfach nur ein schlichtes Shirt, meine Lieblingsjeans von Closed und meinen Gucci-Gürtel. Ein megaaaa modisches It-Piece ist auch der karierte Trench von Edited. Hierzu passen schlichte Kleidungsstücke in Weiß und Beige perfekt. Mein sportlicher Hoodie ist genau richtig um ihn darunter zu tragen. Dass Karos gerade angesagt sind, habe ich euch noch gar nicht erzählt, oder? Dann unbedingt weiterlesen.

Karo, Karo, Karo – Mäntel und Jacken im angesagten Herbstmuster

Gar nicht kleinkariert, sondern richtig cool sind Übergangsjacken mit trendigem Karomuster. Besonders großflächige Karos im Brit Chic haben es mir angetan, denn sie wirken schön herbstlich und wahnsinnig gemütlich.

Die kurze braune Jacke von Soaked in Luxury hat einen super flauschigen Stoff und ist dank des Oversize-Schnitts perfekt, um weite Pullis dazu zu stylen. Den Karo-Trench kennt ihr ja schon, falls ihr also lieber Mäntel mögt, ist das Teil die passende Alternative. Um die gemusterten Jacken zu ergänzen, sollte sich der restliche Look jedoch eher zurückhalten. Schlichte Pieces wie mein weißer Hoodie und meine Paperbaghose in einem hellen Puderton funktionieren mit hellen Sneakers besonders gut zu den karierten Herbstteilen.

Ihr Hasen, ich brauche euren Support! Bei all den tollen Jacken kann ich mich einfach nicht entscheiden, welcher Look mir am besten gefällt. Trenchcoat, Jeansjacke, Karo oder doch lieber Knallfarbe… Help! Wie gefällt euch meine Auswahl an Herbstjacken für den Übergang?

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply