Fashion Uncategorized

Red hair, don’t care!

26. September 2019

Meine Farb-Favoriten für Rothaarige

Redheads aufgepasst! Egal ob frisch vom Frisör oder wilde Naturmähne – rote Haare sind immer ein Eyecatcher und auch ich hatte irgendwann Lust auf einen kupferroten Schopf. Seitdem bekomme ich immer mal wieder Nachrichten à la: „Hey Laura, sag doch mal, welche Farben sehen eigentlich an Frauen mit roten Haaren besonders gut aus?“ Meine Antwort: Ganz, ganz viele! Erstens sollte einen die eigene Haarfarbe nie davon abhalten sich fashionmäßig auszutoben. Zweitens gibt es von jeder Farbe immer eine Nuance, die mal mehr, mal weniger gut zum eigenen Typ passt und entweder knallig ist und auffällt, oder eben etwas dezenter und abgeschwächter daherkommt.

Falls ihr mit eurer Kleidung euren Rotschopf jedoch voll zum Strahlen bringen wollt, gibt es sicherlich den einen oder anderen Shade, der die rote Mähne ordentlich zum Leuchten bringt. Hier zeige ich euch ein paar Farbstyles, die zusammen mit roten Haaren richtig Eindruck machen und die ich privat immer wieder gerne trage!

Softe Beige- und Pudertöne

Ganz klar eine meiner persönlichen Favoriten: Beige und Creme. Ich kriege einfach nicht genug von den hellen Tönen, und die Zeiten, in denen es den Zusatz „Rentnerbeige“ gab, sind auch zum Glück vorbei.
Kleidungsstücke in hellen Pudertönen sind nicht nur prima Kombipartner im Kleiderschrank (schließlich passen sie wirklich zu ALLEM) sondern halten sich auch farblich zurück und stehlen roten Haaren nicht die Show. So werden deine Frisur und Haarfarbe toll hervorgehoben und bilden das i-Tüpfelchen deines Outfits… yeah!

Off-White, Ecru, Vanille, Beige bis hin zu hellen Cameltönen sind als Ton-in-Ton-Looks gerade super angesagt. Hier könnt ihr euch, was den Stil eures Looks betrifft, richtig austoben. Ich selbst trage Pudertöne gerne mal lässig mit Hoodie, Trenchcoat und Sneaker oder ladylike mit kuscheligem Rollkragenpullover und meinen weißen Slingbacks. Ganz abgefahren finde ich die flauschige Strickkombi von Ragdoll Los Angeles. Die ist perfekt für kalte Herbsttage, an denen man sich den ganzen Tag einkuscheln möchte. 

Grün und Rot? So stylst du den Kontrast-Look

Eure Haare sollen so richtigBÄM-mäßig leuchten? Am besten geht das mit einem Oberteil in… tadaaa, natürlich in Grün! Rot und Grün stehen sich im Farbkreis nämlich genau gegenüber und verstärken sich in ihrer gegenseitigen Farbwirkung. Weil es gerade wieder auf den Herbst und Winter zugeht, sind aktuell gerade viele grüne Shades im Trend, sodass ihr hier die Qual der Wahl habt. 

Mich hat der smaradgrüne Pullover von Mango total gecatcht, den ich mal im Allover-Look und mal im Kontrast mit einer cognacbraunen Marlenehose trage. Eine Nuance, die auch immer geht und nie so wirklich aus der Mode kommt, ist ein sandiges Khakigrün. Dieser Ton wirkt zudem super lässig und kann easy mit vielen anderen Farben kombiniert werden, und kann auch im Sommer mal aus dem Schrank geholt werden. Mir hat es das asymmetrische Wickelkleid aus Satin von Closet London angetan, das es unter die Top 3 meiner Lieblingskleider im Schrank geschafft hat.

Jetzt wird’s süß! Stylingideen mit Peach und Altrosa

Rosa und rote Haare passen nicht zusammen? Na klar, oder habt ihr etwa noch nie was von der rosaroten Brille gehört!? Gar nicht mädchenhaft, sondern richtig cool  zum Rotschopf sind warme Rosatöne, wie Peach oder softes Altrosa. Wäre ich nicht schon glücklich an meinen Schatz vergeben, wäre das mein ultimatives First-Date-Outfit. Rosa + Rot = Fashionlooks zum Verlieben. Oder was meint ihr?

In der peachy Farbrange findet man gerade total viele Nuancen in den Shops. Schließlich wurde Living Coral gerade erst zur Trendfarbe 2019 gekürt. Juhuuu, da shoppen wir Redheads doch gleich mal die Läden leer! In meinen Kleiderschrank hat es der lässige Karoblazer von Samsoe & Samsoe geschafft, der super zur pfirsichfarbenen Culotte matcht. Auch mit dem schlichten Pulli oder der Jacke im angesagten Cropped-Style konnte ich ganz easy einen rosa Farbtupfer in meine Lieblingsalltagslooks bringen.

Es ist gar nicht so schwer, coole und stylische Looks für die eigene rote Mähne zu finden, oder? Ich bin jedenfalls immer noch super happy mit meiner Haarfarbe und freu mich total auf den Herbst, wenn der Klamottenstyle schön cozy ist. Welcher der verschiedenen Looks hat es euch besonders angetan?




You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply